Neulich im Konsum

Ein Erlebnis der besonderen Art lässt sich heute vermailden: Beim mittagspäuslichen Stöbern in einen Konsumtempel offenbarten sich gleich mehrere Schätze auf einmal. So gratulieren wir dem sportlichen Herrn Ritter der mit Hundert immer noch farbenprächtig daher kommt – eine spezielle Nussmischung durfte es zum Anlaß sein – sicherlich ein erlesener Genuss, haha, – geNUSS. (wobei, – ich schlinge gerade eine durch Heizungs- und Schreibtischlampenwärme angeweichte Schokomasse in mich hinein, die Finger kleben, der Wampen ist Schokokrümel verbabbt und die Spuren von „Erd- und anderen Nüssen“ die laut Beipackinformation in der Nussmischung auch noch enthalten sein KÖNNTEN, scheinen mir in den Zahnzwischenräumen zu kleben, diese gar gänzlich zu glätten. Ekelhaft.)

Weit von der Hundert entfernt dürfte der Zucker-Spacken sein, der unaufhaltsam [edit: aber gefühlt seit Hundert Jahren] von den ja wie praktisch „einzeln portionierbaren“ Süßstangen in schon wieder abgewandelter Form herunter lächelt. Was bitte soll das sein – e i n z e l n p o r t i o n i e r b a r e Riegel? Ja stimmt, so eine herkömmliche Packung mit 8 Riegeln das hat mich schon immer gestört, dass man die so unpraktisch ALLE AUF EINMAL in den Mund stopfen muss. Geht nicht anders. Total unpraktisch – zum Glück gibts da die praktische 24’er Box mit einzeln portionierbaren aber das hatten wir ja schon.

Ich war schon fast an der Kasse da fielen mir die, ich wollte es nicht glauben – mir eigentlich nur durch Erdbeer-, Kirsch- oder ähnlichen Imitaten bekannten Fritt-Streifen auf: Vanille Toffee, Unfassbar! Schuster bleib bei deinen Leisten sach ich da nur – aber gut, die Geschmäcker sind ja verschieden nur mir liegen sie etwas derb im Magen wäre gut, wenn auch diese Teile „einzeln portionierbar“ wären … steht aber nix von drauf.

Aber dann Und dann auch noch dieser Leckerbissen: Ma-Mi-Nu aus dem Augenwinkel heraus gesehen, das muss einfach durch kauf belohnt werden! Und nicht nur das, „Original Ma-Mi-Nu“ steht da drauf, ein hit.

Dieser Beitrag wurde unter Gesabbel, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

